Herzlich Willkommen auf RasenMääh.de

Miete Deine lebenden Rasenmäher

Vermietung von Schafen Hausmeisterservice Vermietung von Maschinen

8 Schritte zu Deinem Rasenmääh

Anfrage


Du frägst im ersten Schritt bei uns an ob es möglich ist die Schafe auf deiner gewünschten Fläche einzusetzen und wir lernen uns kurz kennen.

HIER ENTLANG

Überblick


Im 2ten Schritt kommen wir vorbei und schauen uns die vorgesehene Fläche gemeinsam an, um einen Überblick zu bekommen was alles zur Vorbereitung durchgeführt werden muss (Zaun Strecke mähen, Wasserversorgung, Stellplatz Unterstand usw.)

Voraussetzungen


Sollten die Voraussetzungen erfüllt sein besprechen wir wie lange die Schafe auf deiner Fläche eingesetzt werden sollen und wie viele unserer Rasenmääh`s benötigt werden.

Angebot


Ist das alles geklärt, erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot

Los geht's


Nimmst du das Angebot an geht es auch schon los. Wir kommen vorbei und alle Maßnahmen zur Sicherung und Beweidung deiner Grünfläche werden erstellt und durchgeführt. Dazu zählt: Zaunstrecke mähen, Zäune aufstellen, Wasserversorgung einrichten, Unterstand bereitstellen

Anlieferung


Jetzt ist es soweit, unsere Rasenmääh`s ziehen auf deiner Grünfläche ein

Besuch


Regelmäßige Besuche bei den Schafen werden durch uns durchgeführt (Anzahl der Besuche wird individuell festgelegt / Ökologischer Effekt wird beachtet)

Abholen


Ist deine Grünfläche fertig beweidet holen wir die Schafe wieder ab und demontieren Zäune und Unterstand. Sollte es gewünscht sein die Fläche nachzumähen, wird dies separat abgeklärt und berechnet.

Was wir bieten

Betreuung

Vollständige Betreuung der Schafe. Wir kümmern uns um den Gesundheitszustand und das Wohlergehen der Tiere. Eine mobile Stallung, die Klauenpflege sowie die Schur.


Versorgung

Versorgung mit Wasser und Mineralienleckstein. Bei Bedarf werden die Schafe zusätzlich mit Heu versorgt

Umzäunen

Umzäunen der zu beweidenden Fläche und ausmähen der Zaunstrecke. Zu Beginn der Vermietung umzäunen wir die zu beweidende Grünfläche mit einem mobilen Elektrozaun

Schutz

Schutz von jungen Hölzern und Trieben welche nicht gefressen werden sollen

Anpassung

Je nach Fläche und Dauer der Vermietung können wir unsere Herdengröße anpassen und bieten so das perfekte Ergebnis

Was kostet mich das?